· 

Alienblog - Updates und State of the Verse

Endlich eine eigene Abteilung im Blog! Ja, ich konnte Kasumi eine kleine Ecke abschwatzen. Aber Spass bei Seite, was ist dieser Alienblog?

Der Alienblog dient uns hauptsächlich dazu, um unregelmäßig - Betonung liegt auf unregelmäßig - Updates über die Arbeiten, Behind the Scenes und den State of the Verse, also Background über das Universum geben. Außerdem werden wir einige Ziele und künftige Projekte ansprechen. Wenn meine Photoshop-Skills mich nicht völlig verlassen, könnte es sogar ansehnliche Roadmaps geben, allerdings müssen wir uns über die genaue Zielsetzung für dieses Jahr noch einmal beraten.

 

Update

 

Leider muss ich dieses erste offizielle Update mit einer schlechten Nachricht beginnen. Wer unser Social-Media verfolgt, weiß, dass sich "This Week happened" verspätet, da es einen persönlichen Vorfall gab. Am Wochenende ist ein guter Freund von mir verstorben, weswegen ich Kasumis Blog selbst für´s erste auf das Eis gelegt habe (Praktisch, dass sie gerade bei den Mara´Han ist). Ich sehe mich gerade nicht in der Lage, ihn weiterzuführen. Dies bedeutet nicht, dass er komplett eingestellt wird, nur fallen diese Woche jegliche Beiträge aus. Außerdem befinde ich mich derzeit in der Abiturphase, das Schreiben kommt für mich erst an zweiter Stelle.

 

Es gibt aber auch eine positive Nachricht: So habe ich endlich die Rohfassung von Baptism By Fire fertig! Im Laufe der Woche werde ich es Sebastian und Pia zuschicken, welche es dann zum ersten Mal Korrektur lesen werden.
Gleichzeitig habe ich aber die Geschichte, welche an Ostern angekündigt wurde, abgebrochen. Ursprünglich sollte sie die Ankunft und den Aufenthalt der Mara´Han im Hoth-System zum Thema haben, doch der Plot hat nicht richtig funktioniert. Vielleicht kehre ich eines Tages zu ihr zurück, im Moment liegt sie aber auf Eis.

 

Behind the Scenes

 

Wir haben uns einen generellen "Schreibplan" überlegt, welcher uns bei der Zeiteinteilung helfen soll: Er sieht acht Monate für die Planung, acht für den ersten Entwurf und dann acht für die Überarbeitung vor(schamlos von Ken Follett geklaut, aber was funktioiert, funktioniert). Dieses System funktioniert wunderbar für Romane, allerdings braucht es noch einige "Verbesserungen" für Kurzgeschichten, auf denen aktuell unser Fokus liegt. (Nach Baptism By Fire haben wir noch mindestens eine in Planung).

Außerdem versuche ich, mir eine Schreibroutine anzugewöhnen, also täglich zu schreiben. Das klappt nicht immer optimal, aber es kommen Wörter dabei rum. Sie sind zwar meistens Bull****, aber "der erste Entwurf von allem ist S******" (Ernest Hemingway) und korrigiert wird hinterher.

 

Eine Roadmap, was wir dieses Jahr und in fernerer Zukunft geplant haben, wird in einem späteren Post veröffentlicht, welcher irgendwann erscheint. Ihr seht, wann.

Bis zum nächsten Beitrag!

-Wickie

 

 

 

 

Ernsthaft, das war es. Hier gibt es nichts mehr...

 

 

 

 

 

------- Operation Vengeance is authorized -------

Kommentar schreiben

Kommentare: 0