· 

Heimatflotte der Mara´Han vollständig eingetroffen

Nachdem bereits Freitag die Vorhut der Mara´Han-Heimatflotte im Hoth-Sektor eingetroffen ist, verließen jetzt die letzten Schiffe der Zivilflotte den Hyperraum. Außerdem schickt das UNSC zwei weitere Strike-Groups zur Unterstützung der dortigen Geleitflotte.


Mit einiger Verspätung verließen die letzten Frachtschiffe der Zivilflotte, welche den Großteil der Heimatflotte ausmacht, den Hyperraum. Das meldet das UNSC-Highcommand. Nach offiziellen Angaben befinden sich 99.276 Schiffe in dem Sektor, aufgeteilt auf vier Systeme. Die betreffenden Systeme sind das Hoth-System selber, das Hana-System, das Dagobah-System und das Balin-System. Einzig das Hoth-System ist bewohnt, daher ist dort der Großteil der Geleitflotte konzentriert.
Offenbar hatten technische Schwierigkeiten den Sprung der Frachter verzögert. Admiral Ganesh, Vorsitzender des Volksrates, erklärte aber, dass der Zeitplan nicht gefährdet sei. Wie geplant würde man Anfang Mai wieder abziehen. Die VE bot den Mara´Han technische Unterstzüng an, sollten sich die Reparaturen hinziehen oder verkomplizieren.

 

Als Reaktion auf die gewaltigen Dimensionen der Heimatflotte hat das UNSC bereits Freitag die Entsendung der 45th und 32nd Carrier-Strike-Group beschlossen. Die beiden Verbände sollen in den anderen Systemen die Mara´Han begleiten und illegale Grenzüberschreitungen verhindern. Während die 45th bereits Samstag verlegt wurde, beendete die 32nd erst Sonntag ihre aktuelle Patrouille und musste erst neu betankt und ausgerüstet werden. Außerdem wurde die Besatzung ausgetauscht, wodurch sie erst heute starteten konnte.
Bisher kam es zu keinen Zwischenfällen und das UNSC lobt die Bereitschaft der Mara´Han, zusammenzuarbeiten und sich an die Regeln zu halten. Man hofft, dass es so ruhig bleibt.

 

Außerdem steht eine offizielle Antwort des Galaktischen Senates auf das Angebot des Volksrates noch aus. Eine Sitzung wurde zu morgen anberaumt. Sollte man sich entscheiden, werde ich euch darüber natürlich berichten. Auch die Verhandlungen um Zollsenkungen haben bisher noch keine Ergebnisse erzielt.


Die Mara´Han scheinen in letzter Zeit echt die Nachrichten zu beherrschen. Ich versuche gerade, ein Visum für die Flotte zu kriegen, da ich mir ein eigenes Bild vom Leben in einer Flotte machen will. Die Mara´Han sind für mich besonders faszinierend, da sie seit der Zerstörung ihres Heimatplaneten vor tausend Jahren in einer Flotte durch die Galaxie streifen. Ich stelle mir das Leben an Bord vermutlich viel zu romantisch vor, aber ich wäre tatsächlich daran interessiert, dort zu leben. Sollte ich die Chance haben, die Flotte zu besuchen, werde ich natürlich darüber berichten.

 

Bis zum nächsten Beitrag!

-Kasumi