· 

Neue Spezies entdeckt

Im Sektor Keplar 51-J wurde eine weitere gewaltige, weltraumbasierte Spezies entdeckt. Das UNEC hat vor wenigen Minuten erste Daten veröffentlicht, allerdings fehlen noch Bilder.


Wissenschaftler auf dem Expeditionsschiff Triton, welches den Keplar 51-J Sektor erforscht, haben dort eine Spezies entdeckt, welche im Weltall lebt. Die Daten, welche bisher bekannt sind, lassen erahnen, dass diese Spezies eine neue Art der Weltraumgiganten ist, von denen bereits mehrere bekannt sind. Die Tiere sind etwa 1,8 Kilometer (ja, richtig gelesen, Kilometer) lang und haben in etwa die Erscheinung eines Rochen. Seine Spannweite konnte noch nicht genau festgelegt werden, liegt aber den Daten nach bei etwa der anderthalbfachen Rumpflänge. Um mal einen Vergleich für die Größe zu geben: Diese neue Spezies hat fast zwei Drittel der Länge eines Stratofrachter der Streamlineklasse!

Viel mehr ist bisher nicht über die Spezies bekannt, aber wie ein Pressesprecher des UNEC bestätigte, werden noch weitere Untersuchungen und Ergebnisse folgen, da man gerne wissen wolle, wie solche Tiere im Vakuum des Alls überleben können.
Einer der beteiligten Forscher, Ramsay Iszevich, meinte "dass die Dinger einfach unglaublich sind. Uns sind dreizehn andere Spezies bekannt, die im Vakuum leben, aber nicht eine kommt auch nur annähernd an die Größe der Rochen heran. Und wir wissen noch immer nicht, wie sie im All überleben können. Dies ist eine absolute wissenschaftliche Sensation."

 

Ich muss sagen, diese Zahlen klingen absolut unglaublich... Auf jeden Fall eine Sensation und ich freue mich schon auf erste Bilder, welche hoffentlich in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Bis zum nächsten Beitrag!

-Kasumi